Wichtelweg in der Adventszeit 2023 - ein voller Erfolg!

Download
Wichtelweg im Kölner-Stadt-Anzeiger
Turm-Kölner Stadt-Anzeiger e-paper-18.11
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Horror am Türmchen - aber...

 

... keine Angst, Sie können sich ruhig auf unserem Gelände weiterhin gefahrlos aufhalten! :-)

Gemeint ist ein Kurzfilm, der Studentin Frau Luise Bergmann, die am

SAE Institut in Köln sich auf ihren Weg in die Medienbranche vorbereitet. Bei ihrem Film handelt es sich um einen Horror-Kurzfilm im Stil des Stummfilms der 20er Jahre in Referenz zu dem damaligen Vampirklassiker Nosferatu. Mit einer kleinen Filmcrew filmte sie in der Nacht, in der es teilweise wie aus Eimern geregnet hat.

 

Es ist prima, dass wie hier diesen Kurzfilm präsentieren können und wünschen

Frau Bergmann alles Gute und viel Erfolg in ihrer Ausbildung.

 

Hochzeitsgefühle ca. 7 Minuten

Herbstaktion

Bei der diejährigen Herbstaktion Ende Oktober machten 12 Aktive das Gelände um den Swister Turm winterfertig. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab Gulaschsuppe mit Würstchen und Brot.

Leider verletzte sich einer mit der Motorheckenschere leicht und wurde mit Pflaster "erstversorgt".

 

Dankeschön im Oktober

Wie in jedem Jahr bewirtete der Vorstand unseres Vereins wieder die aktiven Mitglieder und ihre Partner als Dankeschön für die geleisteten Arbeiten im Jahr 2023. Bis spät in die Nacht saßen die "Unermüdlichen" zusammen, nachdem sie sich vom reichhaltigen Buffet gestärkt hatten. Der Abend war wieder als "Bayrischer Abend" gestaltet und einige Mitglieder kamen sogar in stilechtechter bayrischer Tracht:

Er in Lederhose - Sie im Dirndl.

Doch noch nicht ganz sind die Arbeiten am Turm für dieses Jahr beendet, folgt doch noch Ende Oktober die große gemeinsame Herbstaktion, um das Gelände winterfertig zu machen und das traditionelle Aufstellen des Weihnachtsbaums vor Beginn der Adventszeit.

 


 Absoluter Höhepunkt des Jahres: Der Swister Turm feierte seinen seinen runden Geburtstag!

 

An Pfingsten
das Familienfest und den Pfingstgottesdiensten 

Im August
die etwas andere Jubiläumsfeier, lustig, besinnlich, musikalisch


 

 

Dieses Buch über den Swister Turm und
seine 800 jährige Geschichte können Sie kaufen bei

 

Fotoservice Blotzheim,

Kölner Str. 105

53919 Weilerswist

 

oder per Mail über

gerhard.burghof@t-online.de

 



Presse-Echo

Download
Kölnische Rundschau v. 22.9.2023
Zeitung-Scan0023[158].pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.5 KB

Im Juli hatten wir unser Vereinsfest - ein gemütlicher Abend!

 

Mai 2023

 

Trotz des verregneten Wetters kamen aus dem ganzen Kreisgebiet der Nordeifel mehr als 60 Personen zu unserer Veranstaltung "zu Gast in der eigenen Heimat". Sehr interessiert wurde den Ausführungen zum untergegangen Dorf Swist und dem Swister Turm zugehört. Kuchen und Waffeln waren komplett ausverkauft, nur noch Kaltgetränke und Kaffee gab’s zum Schluss der Veranstaltung.