Strom und Wasser für den  Swister Turm - RWE vor Ort - Frühjahresaktion
RWE vor Ort - Frühjahresaktion 2016

In 3 Arbeitsgruppen mit insgesamt 30 aktiven Mitgliedern (2017) geben wir unser Bestes um das Gelände rund um den Turm und das Historische Wasserwerk in Ordnung zu halten und weiter zu verbessern. In den vergangenen Jahren kam unter anderen die "neue" Beleuchtung, teilweise neue Zäune und dank einer Spende auch eine weite Bank dazu. Jeder von uns trägt seinen Teil bei, ob 50 oder fast 90, so wie jeder kann und möchte, arbeiten wir an unserem gemeinsame Ziel. Allen macht diese Arbeit viel Spaß und besonders freuen wir uns das dass Gelände am Turm von so vielen Menschen genutzt wird, ob Pilger, Wanderer oder einfach Erholungsuchender. 


Vor der Frühjahrsaktion Sicherheitseinweisung

"Sicheres Arbeiten am Turm"

 

Durchgeführt von unserem Mitglied Herrn Ewald Koch

Auch das gehört dazu, Sicherheitskleidung, Erste Hilfe Kurse und entsprechende Berechtigungsscheine zum bedienen der Maschinen. Sicherheit ist wichtig und steht bei der Arbeit im Verein immer an erster Stelle.


Genau so wichtig, nach getaner Arbeit was leckeres essen. Oder auch mal gemeinsam feiern, wie auf unserem Dankeschön "Oktoberfest"  für alle Aktiven nach der Herbstaktion.